Scroll Top

Frühlingsveranstaltung im Sanatorium Kilchberg

Das Sanatorium Kilchberg ist Mitglied beim AZZ und hat unsere Mitglieder in ihre Räumlichkeiten geladen. Mit seiner über 150-jährigen Geschichte ist es eine der ältesten psychiatrischen Privatkliniken in der Schweiz und beschäftigt 650 Mitarbeitende. Zuerst spazierten wir über das Klinikgelände und erhielten spannende Einblicke in die Entstehung und Erweiterung der Klinik und bewunderten die Aussicht. Noch fünf Jahre wird das Sanatorium an diesem Ort ihre Patienten heilen, danach zügeln sie auf das Gelände des heutigen See-Spitals in Kilchberg. Klinikdirektorin Dr. oec. Simone Weiss berichtete über den geplanten Neubau des Sanatoriums, welcher von 2026 bis 2029 entsteht. Burnout ist leider noch immer ein aktuelles Thema und Chefärztin Prof. Dr. med. Katja Cattapan informierte über Symptome, persönliche Risikofaktoren, Präventions- und Therapiemöglichkeiten. Danach sprach Pascal Brotzer eindrücklich über seine Erfahrungen mit einem Burnout und wie er zurück ins Arbeitsleben fand. Ashley Stutz, Präsidentin des AZZ, moderierte sympathisch durch den Abend und bedankte sich für die interessanten Referate.

Das Sanatorium Kilchberg verwöhnte unsere Mitglieder mit einem exzellenten Apéro riche. Die Bilder sprechen für sich. Es war ein äusserst gelungener Abend! Wir danken dem Sanatorium Kilchberg vielmals für die Einladung.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.