AZZ-Generalversammlung
Vor der AZZ-Generalversammlung besichtigten die Mitglieder den Entlastungsstollen Sihl-Zürichsee und erhielten weitere Informationen im Infozentrum in Langnau am Albis über dieses wichtige Projekt im Kanton Zürich. Denn bei einem extremen Sihl-Hochwasser drohen immense Gebäudeschäden – allein in der Stadt Zürich von über 6 Milliarden Franken. Dieser Entlastungsstollen von Langnau am Albis nach Thalwil ermöglicht ab 2026 die Überleitung von Hochwasserspitzen der Sihl in den Zürichsee.
Dank Wetterglück konnte der anschliessende Apéro und die GV im wunderbaren Garten des Restaurants Etzliberg durchgeführt werden. Ashley Stutz führte durch ihre erste AZZ-Generalversammlung. Im Zweijahresrhythmus finden die Wahlen des Vorstands und der Revisoren statt. Leider verlässt Martin von Moos den Vorstand. Er übernahm das Präsidium von HotellerieSuisse und widmet sich dieser neuen Herausforderung. Ashley Stutz dankte ihm für sein Mitwirken im Vorstand. Sie schlug Ueli Knobel, Hotelier des Hotels Sedartis, als neues Vorstandsmitglied vor. Er ist seit 10 Jahren Direktor des Hotels und hat dieses zu einem innovativen Business-Hotel entwickelt. Ueli Knobel, wie auch die bisherigen Vorstandsmitglieder Ashley Stutz, Oliver Jaussi, Daniel Reichner, José Rubio und Jörg Stocker werden einstimmig (wieder)gewählt. Der Quästor des AZZ Jörg Stocker berichtete über die Zahlen, welche von den Revisoren gutgeheissen werden. Alle Traktandenpunkte wurden klar von den Mitgliedern genehmigt.
Anschliessend genossen die Mitglieder das feine Essen im Restaurant Etzliberg und die guten Gespräche in lockerer Atmosphäre.