Scroll Top

1. Herbstveranstaltung

6. Oktober 2022

Jörg Stocker begrüsste die Anwesenden im neu renovierten Ausaal des Landgasthof Halbinsel Au zur ersten Herbstveranstaltung des AZZ. Peter Grünenfelder, Direktor von Avenir Suisse Suisse, zeigte in einem spannenden Referat die Herausforderungen des Wirtschaftsstandortes Schweiz und Zürichs auf. Er sagte, dass den Zürcher Unternehmen bald Zehntausende von Fachkräften fehlten und die OECD-Mindestbesteuerung den Standortwettbewerb zwischen den Kantonen verschärfe. Die digitale Revolution sei in vollem Gange und der Klimawandel verlange eine vollständige Abkehr vom CO2-Ausstoss. Er warnte, wolle man diese Herausforderungen wirksam angehen, dürfe der Kanton Zürich politisch nicht stehen bleiben. Um den Wohlstand und die Lebensqualität zu erhalten und weiterzuentwickeln, brauchte es liberale Lösungen.

Im Anschluss genossen die Mitglieder ein leckeres Essen mit wunderbarer Sicht über den Zürichsee.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.