Scroll Top

2. Herbstveranstaltung bei Stutz Medien

Unsere neue Präsidentin Ashley Stutz begrüsste die Mitglieder zur zweiten Herbstveranstaltung in ihren Räumlichkeiten bei den Stutz Medien. Andrin Knoll schloss soeben erfolgreich die Ausbildung zum Mediamatiker in ihrer Firma ab. Er hat ein riesiges Wissen über künstliche Intelligenz und erklärte Funktionen rund um ChatGPT und gab den Mitgliedern Tipps, wie sie diese Anwendung sinnvoll nutzen können. Es war ein sehr spannender Einblick in die Welt der KI durch einen KI-Nerd.

Im Anschluss berichtete Dr. Marco Huwiler von der Schweizerischen Nationalbank über die Wirtschaftsaussichten, das Zinsumfeld und die Lohnentwicklungen. Er sagte, dass die Weltwirtschaft nach der Erholung von der Pandemie an Schwung verloren habe und die Wachstumsaussichten im In-und Ausland verhalten seien. Der Arbeitsmarkt in der Schweiz sei nach wie vor gut ausgelastet. Erfreulich für die Unternehmen sei, dass die Rekrutierungsschwierigkeiten sich etwas entspannt hätten. Um die Inflation zu bekämpfen, habe die SNB den Leitzins erhöht und eine Aufwertung des Frankens zugelassen. Nach diesen interessanten Ausführungen des Experten lud Stutz Medien die Mitglieder zu einem leckeren Apéro ein. Wir danken unserer Präsidentin herzlich für die Einladung in ihre Räumlichkeiten und das feine Essen.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.